Jahresausflug nach Herrenberg

Am Samstag hatte die Damengymnastikgruppe des SVS ihren Jahresausflug. Mit dem Bus ging es Richtung Norden. Der erste Halt war bei der Wurmlinger Kapelle, wo es den „obligatorischen“ Sekt mit leckerem Zopf gab. Weiter ging es in den kleinen Ort Gönningen zum Rathaus, wo eine Führung im „Samenhandels Museum“ auf großes Interesse stieß und die Damen viele beachtenswerte Einzelheiten über den (damaligen) Samenhandel in die ganze Welt erfuhren. Danach fuhr der Bus weiter nach Herrenberg. Dort gab es erst einmal ein Stündchen zur freien Verfügung, bevor dann die Stadtführung begann. Die Damen - in zwei Gruppen aufgeteilt – erfuhren viel Wissenswertes über die Stadt Herrenberg und deren berühmte Stiftskirche!

Diejenigen, die noch fit genug waren, wanderten dann zum Schönbuchturm, vorbei am Naturfreundehaus, zu dem die anderen sich vom Bus hinfahren ließen. Diesen besonderen Schönbuchturm wollten natürlich alle sehen und viele sind auch dann noch die Treppen hoch gestiegen, um die herrliche Aussicht zu genießen. Anschließend fuhr die Gruppe zurück und erst dann – schon im Bus sitzend - kamen die ersten Regentropfen. Nach dem abschließenden Abendessen in Empfingen kam die Gruppe zufrieden und bestens gelaunt gegen 20.30 Uhr in Spaichingen an.