TSG Balingen, SV Zimmern und die SGM Dunningen/Seedorf gewinnen Turniere
Fußball · 12. Juli 2024
Es war so ziemlich alles dabei beim Fußball-Juniorenturnier des SV Spaichingen, das am ersten Juli-Wochenende im Stadion Unterbach stattfand: Spannende Spiele der C-, D- und E-Junioren, gelungene Einlageturniere der F-Junioren sowie der Bambini, enttäuschte Fußballfans nach dem Aus der deutschen und der türkischen Nationalelf, Spiel und Spaß von früh bis spät in die Nacht, leckeres Essen mit Grillwurst, Hamburger oder Pizza, neue Freundschaften, der Besuch von Bürgermeister Markus Hugger ...
Trainingslager der F-Junioren im Stadion
Fußball · 01. Juli 2024
Die SVS-F-Junioren des Jahrgangs 2016 nutzten an diesem Wochenende die für das Jugendturnier aufgestellten Zelte und veranstalteten ein Trainingslager von Samstag auf Sonntag. Am Samstag ging es mit einem fußballerischen Zehnkampf um Technik und Geschicklichkeit. Nach dieser Einheit konnten die Kinder toben und zusammen kicken. Zum Essen ging es zum Minigolf. Anschließend wurde gemeinsam das Deutschland-Spiel geschaut und gefeiert.

Spieltag der F-Junioren
Fußball · 26. Juni 2024
Am letzten Samstag trafen sich 28 Teams der F-Junioren in vier Gruppen zum Spieltag auf dem SVS-Rasenplatz im Stadion Unterbach. Die Akteure des SVS sowie von rund zehn weiteren Vereinen aus dem Bezirk zeigten spannende Spiele mit vielen Toren. Die SVS-Verantwortlichen testeten beim Spieltag die neue Turnier-App, die auch beim Juniorenturnier in der kommenden Woche zum Einsatz kommen wird. Ein Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern um Catrin Kollmar, Stephanie Gölker und Doro Ince!
33. Fußball-Juniorenturnier
Fußball · 21. Juni 2024
Am ersten Juli-Wochenende (5.-7. Juli 2024) findet zum 33. Mal das große Fußball-Juniorenturnier im Stadion Unterbach statt. In diesem Jahr haben wir rund 60 Mannschaften mit 850 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aus nah und fern drei Tage lang im Stadion zu Gast. Das Team um Jugendleiter Walter Nierlich wird mit 250 Helferinnen und Helfern alles dafür tun, damit sich Fußballerinnen und Fußballer, Trainer, Eltern und Zuschauer beim SVS wohl fühlen.

Jahresausflug nach Herrenberg
Freizeitsport · 21. Juni 2024
Am Samstag hatte die Damengymnastikgruppe des SVS ihren Jahresausflug. Mit dem Bus ging es Richtung Norden. Der erste Halt war bei der Wurmlinger Kapelle, wo es den „obligatorischen“ Sekt mit leckerem Zopf gab. Weiter ging es in den kleinen Ort Gönningen zum Rathaus, wo eine Führung im „Samenhandels Museum“ auf großes Interesse stieß und die Damen viele beachtenswerte Einzelheiten über den (damaligen) Samenhandel in die ganze Welt erfuhren. Danach fuhr der Bus weiter nach Herrenberg.
Jetzt mitmachen beim Stadtradeln
Hauptverein · 19. Juni 2024
Auch in diesem Jahr findet wieder das Stadtradeln statt. Es beginnt in unserer Stadt am kommenden Samstag, 22.06.2024. Meldet Euch hier beim SVS-Team an und seid dabei: www.stadtradeln.de/spaichingen.

D-Junioren holen Meistertitel
Fußball · 19. Juni 2024
Vor wenigen Tagen errangen unsere D1-Junioren den Meistertitel in der Kreisstaffel. Das Team der Trainer Tino Gölker, Stefan Grad, Akibun Yelken und Mihael Vukovic machte am vergangenen Samstag mit dem 2:1 beim SV Rötenberg alles klar. Der SVS gewann alle sieben Spiele und stand am Ende mit 37:9 Toren unangefochten auf Platz 1. Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft, den Trainern und allen Unterstützern.
Glückwunsch an die neuen Stadträte
Hauptverein · 14. Juni 2024
Vor wenigen Tagen fand die Gemeinderatswahl statt. Seitens des SVS möchten wir allen neu- und wiedergewählten Stadträten sehr herzlich zu ihrer Wahl gratulieren. Wir setzen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit und die Unterstützung der Vereine und der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Besonders freuen wir uns darüber, dass künftig gleich fünf engagierte SVS'ler im Gemeinderat dabei sind: Tobias Schumacher, Stefan Keck, Patric Kollmar, Stefan Schrode und Walter Thesz.

SVS bezwingt Tabellenzweiten
Fußball · 05. Mai 2024
Nach einem schwächeren April mit zwar teils guten Leistungen, die sich jedoch nicht in Siege ummünzen ließen, konnte der SVS am vergangenen Sonntag mit einem starken 3:2 den Tabellenzweiten SV Seitingen-Oberflacht bezwingen. Vielleicht lag es an den Einlaufkindern der SVS-F-Junioren und der Bambini, die mit den Spielern beim vorletzten Heimspiel der Saison aufs Feld liefen: Das Team von Trainer Ralf Wibiral ging von Beginn an fokussiert und mit großem Elan ans Werk.
F-Junioren freuen sich über Trikots der Firma Energie&Solar
Fußball · 27. April 2024
Die F-Junioren des SVS sind mit neuen Trikots in die Rückrunde gestartet - unterstützt durch das Spaichinger Unternehmen Energie&Solar. Murat Güt (hinten rechts), Inhaber der Firma und in früheren Jahren selbst aktiver Fußballer im SVS, übergab die blauen Sportartikel an die Mannschaft und das Trainerteam Jan Hauser, Stefan Damnik, Tim Dilger und Tobias Stelzner.